21. Dezember: Der Welt Orgasmus Tag sollte gebührend gefeiert werden

Wie könnte man diesen Tag besser feiern, als mit einem gemeinsamen Orgasmus?!

Der Welt Orgasmus Tag entstand in Brasilien und es gibt tatsächlich zwei dieser Feiertage im Kalender, nämlich den 9, Mai und den 21. Dezember. Natürlich sollten diese beiden Tage nicht die einzigen im Jahr sein, an denen man sich gegenseitig zum Höhepunkt bringt. Orgasmen gehören zu einer gesunden Beziehung und das haben die Brasilianer erkannt. Sie wollten mit der Ernennung des Welt Orgasmus Tages dazu beitragen, dass das Thema Orgasmus, das viel zu oft einfach mit dem Thema Sex gleichgesetzt wird, ein wenig mehr Beachtung findet. Diese Beachtung hat das höchste der Glücksgefühle schließlich auch verdient.

Angeblich haben die Deutschen und vor allem die Frauen in Deutschland zu wenige Orgasmen, wenn man den Statistiken Glauben schenken möchte. Dem soll Abhilfe geschaffen werden! Ursprünglich wollten die Gründer dieses Gedenktages durch mehr Liebe und mehr Orgasmen den Weltfrieden erzielen. Make Love, not War. So einfach ist es wahrscheinlich nicht. Aber dennoch solltet ihr alle, die dies lest, den Welt Orgasmus Tag begehen, indem ihr euch und euren Liebhabern einen Orgasmus beschert, oder zwei, oder auch drei.

Anzeige
Sugar Daddy Portal

Ein Recht auf Befriedigung

Neben dem Weltfrieden war es den Erfindern dieses besonders erotischen Gedenktages auch wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Mensch ein gewisses Recht auf sexuelle Befriedigung hat. Ein erfülltes Sexualleben ist etwas, das sehr viele Menschen als erstrebenswert ansehen und es bereichert den Alltag ungemein. Der Welt Orgasmus Tag macht darauf aufmerksam, dass vor allem Frauen das Recht haben, sich ihren Höhepunkt zu holen, ihren Partner dahingehend zu leiten und so mehr Freude am Sex zu haben. Das ist am Ende für beide Seiten des Paares ein Lustgewinn. Ihr wisst sicher am besten, was eurem Partner oder eurer Partnerin gefällt. Also lasst euch für den Welt Orgasmus Tag etwas Besonderes einfallen! Erlaubt ist, was gefällt!

Kuriose Fakten zum Orgasmus

In einigen sehr seltenen Fällen kann es beim Orgasmus auch zu viel des Guten sein. Es gibt eine kaum auftretende Störung, die vor allem bei Frauen auftritt und die Persistent Genital Arousal Disorder genannt wird. Wer unter dieser Erkrankung leidet, der hat unfreiwillig einen dauerhaften Orgasmus, teilweise mehrere hundert Male am Tag. Das kann dann tatsächlich etwas unangenehm werden. Ein Orgasmus ist nicht nur ein lustvolles Erlebnis, sondern gemeinsam mit dem Sex kann er auch ein kleines Workout sein. Zumindest einer der beiden Partner muss sich beim Sex bewegen. Das steht fest. Dieser Partner verbrennt natürlich einige Kalorien. Aber habt ihr gewusst, dass auch der Orgasmus zwischen 100 und 150 Kalorien verbrennt? Das ist doch gleich noch ein Grund mehr, sich beim Erreichen des Höhepunktes noch ein wenig mehr ins Zeug zu legen. Ein Orgasmus ist auch gut für das Immunsystem und natürlich für die Psyche, weil verschiedene Hormone, unter anderem Oxytocin, ausgeschüttet werden.

Haben Frauen einen Vorteil?

Statistisch gesehen kommen Männer beim Sex häufiger zum Höhepunkt als Frauen. Aber auch Frauen haben ihren besonderen Vorteil. Während der männliche Orgasmus zwischen 4 und 12 Sekunden andauert, kann der weibliche Orgasmus bis zu 30 Sekunden lang andauern. Noch ein verrücktes Detail: bei weiblichen Schweinen kann der Orgasmus bis zu einer halben Stunde andauern. Schwein gehabt!

Ein Orgasmus ist etwas Faszinierendes, das viele Wissenschaftler beschäftigt. Aber nicht nur die Wissenschaftler, sondern bereits seit Jahrtausenden auch die Religion. Im Hinduismus spielt die Vereinigung von Mann und Frau auf der göttlichen Ebene, bei Meditationen und beim Erlangen der Erleuchtung eine besondere Rolle. Nicht ohne Grund wurde das uralte Kamasutra in Indien verfasst, um die Menschen dazu zu bewegen, sich beim Sex und beim Erreichen des spirituellen wie auch sexuellen Höhepunktes ein wenig mehr einfallen zu lassen, als einfach nur die Missionarsstellung. Orgasmus wird beim Kamasutra als die Vereinigung mit dem Göttlichen angesehen und wenn Ihr ehrlich seid, kommt euch das doch sicher auch manchmal so vor?!

Noch einen besseren Orgasmus erzielen

Um seinen Körper für den Orgasmus bereit zu machen, empfehlen manche sogar eine spezielle Diät, die das Erreichen des Höhepunktes erleichtern soll. Es wird darauf hingewiesen, dass Koffein und viele Kohlenhydrate eher hinderlich sind, wohingegen Schokolade, Chili, Meeresfrüchte und Fisch den Lustgewinn steigern und beim Orgasmus hilfreich wirken können. Austern stehen natürlich auch auf der Liste der Orgasmus-fördernden Lebensmittel. Am besten nimmt man das erotische Mahl natürlich zu zweit ein!